Die Geschichte der T-Shirts

Die T-Shirt wurden erstmalig 1920 bei der Marine als Unterhemden getragen. Der Pionist des T-Shirts ist Thomas Dewey, der bei der US-Präsidentschaft das Shirt „Dew it like a Dewey“ schon geschickt als erste Werbebotschaft der T-Shirt Geschichte trug. Weltweit wurde es durch Marlon Brando mit „Endstation Sehnsucht“ und James Dean mit „ …denn sie wissen nicht, was sie tun“ in den 50ern bekannt.

In den 60ern wurde es dann auch in Europa als Strassen tauglich anerkannt. Heute wäre es aus unseren Kleiderschränken kaum mehr wegzudenken. Es ist absolut salonfähig geworden und hat sich durch seine Vielfältigkeit in Schnitt und Motiven durchgesetzt.

Wir wachsen alle mit den T-Shirts auf und tragen es schon als Kleinkind. Ob als Kind mit Tiermotiven oder unseren Helden, als Teenager von unser Lieblingsband und als junges Erwachsener Statements um seine Persönlichkeit auszudrücken.

Das T-Shirt gibt es in allen erdenklichen Farben und Schnitten. Die Standard Variationen sind V- Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt. Die Qualität kommt auf die Zusammensetzung an, z.B. hat ein Standard T-Shirt ca. 150g/pro Meter an Stoffgrammatur. Meistens ist es 100% Baumwolle, vor allem bei Frauenshirts wird manchmal ein Anteil an Synthetik verwendet um die Shirts elastischer zu machen.

Wir bei Shirtlion arbeiten seit mehr als 12 Jahren mit T-Shirts und haben schon mit verschiedensten Qualitäten und Drucktechniken gearbeitet. Wir kreieren mit grosser Leidenschaft witzige, inspirierende und aussagekräftige Motive für eure T-Shirts.

© tomwang – www.depositphotos.com

 

 

 

 

By | 2017-10-30T11:45:12+00:00 März 12th, 2015|Blog|Kommentare deaktiviert für Die Geschichte der T-Shirts