Inspiration für dich und andere- dein individuelles Inspiration Shirt

Mode strahlt die Individualität des Trägers aus. Mit Farben kann man Stimmungen wiedergeben. Mit Slogans sein Lebensmotto kundtun oder die Mitmenschen zum Schmunzeln bringen. Mode sollte stimmig sein mit der Person und dem individuellen Charakter des Trägers.

I have a dream

Bereits Martin Luther King setzte sich mit diesen Worten für Menschenrechte ein. Eine attraktive Möglichkeit sich stylish zu kleiden und gleichzeitig sehr viel über sich selbst zum Ausdruck zu bringen sind heutzutage brandneu die sogenannten Inspiration Shirts:
Shirt-Slogans wie „I have a dream“ oder „Live not just survive“ drücken Optimismus aus, zeigen Lebenswillen, Lebensfreude und haben eine philosophische Komponente, die uns selbst und andere immer wieder inspiriert. Unbewusst sind sie ein Blickfang, wir werden interessant für die Umgebung und geben dem Alltag einen Impuls zur Inspiration.

Just live your dream- magische Inspiration auf Shirts

„Ich glaube noch an Träume. Ich sehe Perspektiven, Chancen, Möglichkeiten. Wenn du mit mir in Kontakt trittst, wird es interessant. Ich habe interessante Ideen, Lebenspläne, kann dich aufbauen und mitreißen.“- eine derartige Message könnte dieser Shirt-Slogan auf den Betrachter ausstrahlen.
Egal ob der Träger die positive Einstellung bereits hat oder nicht, dieser Slogan wirkt als self fulfilling prophecy- ganz unbewusst. Slogan-Shirts sind magisch. Sie wirken ob wir wollen oder nicht.

Der T-Shirt-Slogan als Botschafter meiner Persönlichkeit

Da es tatsächlich so ist, dass wir positiv oder negativ uns selbst und andere durch Shirt-Slogans beeinflussen können, ist die passende Auswahl wichtig.
Wer intellektuell wirken möchte sollte eine entsprechende philosophische, weltanschauliche Pointe oder Aussage wählen, wer Sympathie und Kontaktfreudigkeit ausstrahlen will könnte es mit dem Motto „Versuch`s mal mit Gemütlichkeit“ probieren. Und dabei an den Song aus dem Disney-Film „das Dschungelbuch“ erinnern, der Heiterkeit, Leichtigkeit und das Bewahren von kindlicher Lebensfreude bis ins hohe Alter ausstrahlt.

Slogans in Werbung und auf Kleidung wecken Assoziationen

Was genau wir oder unser Gegenüber mit unserem Slogan auf dem Shirt assoziieren, ist individuell je nach Lebenserfahrung sehr verschieden. Wir können uns selbst und andere mit unseren Shirts beeinflussen. Diese Möglichkeit sollten wir bewusst einsetzen und gut überlegen:
„Mit welchem Motto möchte ich mich präsentieren?“

Inspiration im Alltag

Inspiration ist wichtig für unser ganzes Leben. Wir schöpfen daraus Kraft, sammeln neuen Lebensmut und werden angeregt zu neuen kreativen Taten, können daraus unser Leben selbstbestimmt gestalten und meistern, uns somit selber verwirklichen. Ohne Inspiration droht Burn Out und Depression. Lebenssätze, die uns begleiten wie Poesie-Album-Sprüche oder ein Satz unseres Firmpaten sind Säulen unserer Existenz. Diese positiven Kräfte sollten wir nutzen- auch auf inspirierenden Shirts.

 

By | 2017-07-28T16:56:19+00:00 Mai 31st, 2015|Blog|Kommentare deaktiviert für Inspiration für dich und andere- dein individuelles Inspiration Shirt